Von der Rebe ins Glas - It´s crafty !

18. 02. 05
posted by: Kellerman

Der Begriff Craft Bier (Beer) beschreibt das handwerkliche Herstellen von Bier. Somit erscheint es nur logisch, dass Craft Biere auch aus handwerklich hergestellten Zutaten gebraut werden sollten. Kellerbier hat sich auf die Fahne geschrieben alle für den Brauprozess notwendigen Rohstoffe selber herzustellen. Ganz nach dem Motto "Gott gebe Glück und Segen drein" !

1. Pullacher Terroir Bierfest

Endlich ist es soweit. Das erste Bier aus komplett eigener Herstellung ist am Hahn ! Mit Malz aus eigener Gerste und mit eigenem Hopfen. Gewachsen sind die Rohstoffe in einem Radius von ca. 150 m um die Brauerei. Natürlich alles biologisch und handwerklich angebaut. Dazu gesellen sich noch das Wasser aus eigenem Brunnen und das Feuerholz aus Nachbars Wald. Eben "Terroir", Prost !

Malty Doc ?

 Heute ist mir dieses Tondokument zugespielt worden. Ich schmeiß mich weg, einfach nur genial !!! Leider weiß ich nicht wer "Malty Doc" ist,  und das Netz gibt leider auch nichts her. Sollte jemand "Malty Doc" kennen bitte unbedingt Info an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

 

Brauen mit Holzfeuer

Die Basis für unser Bier bildet unser spezielles handwerkliches Brauverfahren, das wir bei jedem Sud Nuance für Nuance verbessern. Unser Bier wird in einer offenen, holzbefeuerten Maisch- und Sudpfanne handwerklich eingebraut. 

So wie wir bei den Rohstoffen nicht auf industriell hergestellte Hopfen und Malze setzten, ist auch unsere kleine Brauerei absolut handcrafted.

Gott segne das ehrbare Handwerk